Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

   

Suchen  

   

konfifreizeit 10-2014

… und was macht einen guten Freund, eine gute Freundin aus? Mit diesen Fragen haben sich die 47 Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2014/16 auf ihrer Anfangsfreizeit vom 10. bis 12. Oktober 2014 in Speyer beschäftigt.
Heute werden viele Kontakte über die neuen Medien geknüpft – also haben wir uns überlegt, was wir auf einer Facebook-Seite so alles über uns zu sagen hätten. Beim Spieleabend ging es dann richtig rund – es wurde getippt und gespielt, und das mit viel Action und Spaß.

Wie kann man Freundschaft darstellen? Wir haben es mit einem Bild versucht, bei dem die Jugendlichen mit Hilfe ihrer Umrisse dargestellt haben, wie für sie Freundschaft aussieht. Da gab es tolle Ergebnisse. Dann galt es eine Freundschaftsanfrage von Jesus zu beantworten. Zuerst einmal haben wir überlegt, wer dieser Jesus eigentlich ist, der mit uns befreundet sein will. Eine Facebook-Chronik hat uns viele Infos gebracht. Doch es gab nicht nur „harte Arbeit“ zum Thema. Wir haben Freundschaftsbücher gestaltet und fleißig einander etwas hinein geschrieben.
Wie immer ging die Zeit rasend schnell vorüber. Zum Abschluss haben wir Gottesdienst miteinander gefeiert und gehört, dass Jesus unser guter Freund sein möchte, auf den wir Menschen uns verlassen können.
Ein ganz großes Dankeschön bekamen die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend Nord für ihren tollen Einsatz und die viele Arbeit – sowohl von den Konfirmandinnen und Konfirmanden als auch von Pfarrerin Seinsoth, Pfarrer Müller und von Frau Glatz vom Gemeindepädagogischen Dienst.

Angelika Glatz, GPD

   

Tageslosung  

Mittwoch, 17. Juli 2019
Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut.
Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 27

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2019